Besuch bei der Frauen Union in Stuhr-Brinkum

Am Montag den 28.04.2008 begrüßte die Frauen Union Stuhr die Frauen Union Diepholz, Lemförde und Sulingen zu einen Erfahrungsaustausch im CDU Bürgertreff in Brinkum.
Für die Frauen Union Diepholz, Lemförde und Sulingen war dieses der erste Besuch bei Ihren Kolleginen in Stuhr.

Nachdem der stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes Helmut Künning die Gemeinde Stuhr kurz vorgestellt hatte, und die Vorsitzende der Frauen Union Stuhr Frau Heidemarie Siedekum über die bisherigen Aktivitäten berichtete, wurde in großer Runde lebhaft diskutiert.

Themen waren der sich vollziehende demographische Wandel, sowie Familie und Arbeitswelt. Die Pflege erkrankter oder pflegebedürftiger Familienangehörige liegt oft bei der Frau. Eine sich ändernde Arbeitswelt macht es unumgänglich, das Frauen eine gute Schul- und Berufsausbildung erhalten und diese auch ausüben können.

Es wird in Zukunft sicher gemeinsame Aktionen der Frauen Union Verbände geben.

Aufgaben gibt es viele für die Frauen Union. Es ist wichtig, für Veranstaltungen viele Interessentinnen zu gewinnen und auch junge Frauen zu erreichen. In der Politik sind zu wenig Frauen aktiv. Viele schreckt der raue Ton der Bundespolitik ab. Kommunalpolitik und die Arbeit in den Gemeindeverbänden sieht aber anders aus und innerhalb der CDU ist der Umgang sehr freundlich und hilfsbereit. Jede Frau ist herzlich eingeladen, an den Veranstaltungen teilzunehmen oder noch besser aktiv mitzuarbeiten. Die Frauen Union freut sich über jede weiter Unterstützung.