Sommer Frühstück der Frauen Union Stuhr

Die Frauen Union Stuhr hatte am 23.08.2008 um 10:00h zu einem Frauenfrühstück geladen und viele sind dieser Einladung gefolgt.
Es war nun schon das 3. Frühstück, welches die CDU Frauen Union in diesem Jahr veranstaltet, und jedes Mal kamen mehr Gäste.
Als Gastrednerin hatten wir diesmal Frau Ulrike Schröder, stellvertretende Landrätin und Bundesverdienstkreuzträgerin am Bande eingeladen. Frau Schröder sprach nach einem ausgiebigen Frühstück kurz über das Thema Frauen und Politik. In der anschließenden Diskussion wurde sich eifrig ausgetauscht. Die Themen Mütterzentrum und Frauenhäuser waren sehr interessant und es ist ein bisschen klarer geworden, warum diese für viele junge Mütter und Frauen so wichtig sind.
Auch das Thema Schule wurde angesprochen, denn was lag näher an diesem Samstag, den 23.08. welcher in diesem Jahr für viele Stuhrer Kinder der erste Schultag war. Es wurde heftig über die durch die Eltern zu tragenden Kosten diskutiert. Von der 1. bis zur 10. bzw. 13. Klasse kommen recht hohe Summen zusammen. Es wurde festgestellt, dass eine Mehrheit der Frauen durchaus einer einheitlichen Schulbekleidung gegenüber nicht abgeneigt wären.
Um 13:00h neigte sich der schöne Vormittag dem Ende zu und die Frauen waren einstimmig der Meinung dass dieses ein schönes Frühstück mit interessanten Gesprächen war.
Am 08.November 2008 wollen dann alle wieder kommen zum nächsten (Herbst-) Frauenfrühstück im CDU Bürgertreff.