Stammtisch am Dienstag 03.02.2009

CDU Stuhr beschäftigt sich mit den schönen Seiten der Gemeinde

Zu ihrem monatlichen Stammtisch hatte die CDU Stuhr daher diesmal als Gast Herrn Alexandre Peruzzo von den Stuhrer Gästeführerinnen und Gästeführer eingeladen.
Herr Peruzzo berichtete von der Arbeit der neu formierten Gästeführerinnen und Gästeführer in Stuhr. Als Mitglied im Arbeitskreis der Ländlichen Erwachsenenbildung (LEB) bieten die Stuhrer nun auch neben Touren in Weyhe und Syke ein umfangreiches Angebot von Gästeführungen in der Gemeinde an. Ob mit Fahrrad, zu Fuß oder sogar als "Walker" geht es zum Beispiel auf "Schusters Rappen" zu alten Handwerksstätten in Heiligenrode oder mit dem Fahrrad unter dem Motto: "Sommerduft liegt in der Luft." Das Jahresprogramm ist sehr umfangreich und interessant und wurde an alle verteilt.

Die Teilnehmer des Stammtisches waren sich schnell einig, dass man auch das Angebot eines individuellen Programms wahrnehmen möchte und eine gemeinsame Fahrradtour der CDU-Mitglieder und weiterer Interessenten aus Stuhr und Weyhe am 9. August unter der Leitung von Herrn Peruzzo unternimmt.

Herr Peruzzo sammelt ständig Informationen rund um Stuhr und zeigte sich neugierig, was aus dem Alten Spritzenhaus in Brinkum geworden ist. Der CDU-Bürgertreff ist heute ein beliebter Treffpunkt.

Der nächste Stammtisch findet am 3. März um 20 Uhr statt. Der Gast wird noch bekannt gegeben.