News

23.09.2016, 11:03 Uhr
Volker Meyer einstimmig wiedergewählt!
CDU-Kreistagsfraktion konstituierte sich
 Die CDU-Kreistagsfraktion geht mit großer Geschlossenheit in die neue Wahlperiode. Dies zeigte sich auf der konstituierenden Sitzung in Twistringen, Gaststätte Zur Penne. Volker Meyer MdL wurde erneut einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. 
 Die CDU-Kreistagsabgeordneten berieten die künftige Arbeit, analysierten das Wahlergebnis und legten die Marschroute für die Gespräche mit den anderen Fraktionen fest. Dabei wird das Programm zur Kreistagswahl im Mittelpunkt stehen, das im April 2016 verabschiedet worden ist.
„Die CDU ist stärkste Fraktion geworden. Wir werden mit der SPD sprechen, um die bisherige Zusammenarbeit fortzusetzen. Die CDU steht auch den Fraktionen Bündnis90/Grüne, FDP und Freie Wählern für Gespräche zur Verfügung. Mit der AfD und den Linken wird die CDU keine Gespräche führen“, so Volker Meyer. In die Verhandlungskommission wählte die Fraktion Volker Meyer, Dieter Engelbart und Hans-Ulrich Püschel. Fraktionsgeschäftsführer wurde Hans-Ulrich Püschel, der dieses Amt seit 1973 bekleidet. 
aktualisiert von Finn Kortkamp, 23.09.2016, 11:04 Uhr

Suche