News

25.06.2018, 16:07 Uhr
Frühstück der Frauen Union Stuhr mit den Gästeführern
Trotz der tropischen Temperaturen war das Frühstück der Frauen Union wieder ein unterhaltsamer und interessanter Vormittag. Das Thema waren die Gästeführer in Stuhr, Weyhe, Syke und unser Gast Herr Peruzzo konnte viel Neues und Interessantes berichten. 

 

Die Gästeführer durchlaufen eine qualifizierte Ausbildung und dürfen sich zum Schluss zertifizierte Gästeführer nennen. Die Gästeführer arbeiten die Touren aus, recherchieren hierfür in den Archiven der Gemeinden und suchen / finden andere historische Quellen und Veröffentlichungen. Ebenso gehören Betriebsbesichtigungen und Touren in die Natur zum Repertoire. Baumkuscheln (aus Japan), unsere Babywälder, Bäume allgemein wurde ausgiebig diskutiert. Unsere Gemeinde hat vieles Interessantes zu bieten! Die Touren der Gästeführer findet man im Internet oder kann diese individuell für Gruppen buchen.
aktualisiert von Finn Kortkamp, 25.06.2018, 16:09 Uhr

Suche