News

12.06.2019, 15:09 Uhr
Bitte unterstützen Sie am Sonntag Frank Holle
Bürgermeister - Stichwahl
Frank Holle ist nah bei den Menschen und stark für Stuhr. 
 
  • Erfahrung: Frank Holle kennt die Rolle und die Aufgaben des Bürgermeisters einer niedersächsischen Kommune aus 13 Jahren praktischer Erfahrung:

    • Dazu gehört die Führung der Verwaltung genauso wie die Zusammenarbeit mit der Politik im Gemeinderat, vor allem aber der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern und mit den Unternehmen vor Ort.

    • Damit kann er gleich mit Amtsantritt loslegen

    • Zudem hat er ein umfangriches Netzwerk und kennt die richtigen Ansprechpartner für kommunale Themen auf allen Verwaltungsebenen.

    • So ist es ihm gelungen, seine Kommune erfolgreich zu führen – und mit diesen Erfahrungen möchte er die Herausforderungen in Stuhr anpacken.

  • Kompetenz: Neben der juristischen und der kaufmännischen Ausbildung hat Frank Holle in der praktischen Tätigkeit die Kompetenzen erworben, die ein Bürgermeister braucht:

    • Themen schnell erfassen und vermitteln,

    • Ausgleichen von Interessen in Konfliktfällen,

    • (voller) Einsatz für die Gemeinde und deren Belange auf allen Ebenen,

    • Verhandeln mit Partnern aus Wirtschaft und Politik auf Augenhöhe.

    • Erarbeitung kreativer Lösungen und Nutzung von Fördermöglichkeiten

    • Diese Kompetenzen möchte er jetzt in Stuhr einsetzen.

  • Bürgernähe: Frank Holle geht auf die Menschen zu – das hat er nicht nur in der bisherigen Aufgabe bewiesen, sondern auch seit einem halben Jahr hier bei uns in allen acht Ortsteilen Stuhrs.

    • Ihn interessiert, was die Bürgerinnen und Bürger bewegt, ob als Ehrenamtliche, als Unternehmer, oder als Einwohner unserer Gemeinde.

    • Dabei geht er wertschätzend auf die Anliegen der Menschen ein und sagt aber auch offen, wenn etwas zu weit, oder gar nicht geht.

    • So möchte er künftig ein Bürgermeister vor Ort für alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Stuhr sein!

aktualisiert von Finn Kortkamp, 12.06.2019, 15:18 Uhr

Suche

Nächste Termine

Weitere Termine