Zu Beginn seiner Sommertour durch den Landtagswahlkreis 41 hat Volker Meyer gemeinsam mit Vertretern der CDU Ratsfraktion die Firma BEKOMIX Mischtechnik und die neue Nebenstelle des Rathauses besucht.
Bei der Firma BEKOMIX stellte Geschäftsführer und Gesellschafter Stephan Berents sein international tätiges Unternehmen vor. Für pharmazeutische, kosmetische, chemische und Nahrungsmittelindustrie stellt das Unternehmen Mischtechnik her. Im Gespräch mit den CDU Vertretern ging es dann auch u.a. umd das Thema TTIP, das Freihandeslabkommen mit den USA. Hier stellte Herr Berents an kleinen Beispielen dar, welche Vorteile ein solches Abkommen für den Mittelstand bedeuten würde. So könnte z.B. eine doppelte Lizensierung bei Druckbehältern entfallen, die alle drei Jahre 40.000 Euro kostet.
Anschließend besuchten der Landtagsabgeordnete und die Ratsmitglieder die neue Nebenstelle der Gemeindeverwaltung in Stuhr. Hier sind die Mitarbeiterinnen untergebracht, welche mit Flüchtlingen arbeiten. Begrüßt wurde die Delegation vom 1. Gemeinderat Ulrich Richter, Fachbereichsleiter Detlef Gellert, Fachdienstleiter Herr Janßen sowie den Mitarbeiterinnen im Sozialen Service Frau Blauth, Frau Rennhack und Frau Atenhahn.