CDU Gemeindeverband Stuhr

10 Jahre Fraun-Union Stuhr

 
Die Frauen Union Stuhr hat am Samstag in Stuhr Varrel ihr 10-jähriges Jubiläum mit einer großen Kaffeetafel und musikalischer Begleitung gefeiert. Gäste waren neben den vielen Damen aus dem ganzen Landkreis der Bundestagsabgeordnete Axel Knoerig, der Landtagsabgeordnete Volker Meyer und der Stuhrer Bürgermeister Niels Thomsen, die Vorsitzende des Landesverbandes der Frauen Union Niedersachsen, Frau Ute Krüger Pöppelwiehe und die Vorsitzende des Bezirksverband Hannover, Frau Cornelia Kupsch sowie Frau Bergbauer Hörig als Vorsitzende des Kreisverbandes Diepholz und die Vorsitzenden der Frauen Union Twistringen, Frau Giesela Hanschen und Diepholz, Frau Rita von Destinon.

 

Die Vorsitzende der Frauen Union Stuhr, Gabriele Gerken hat in ihrer Rede die letzten Jahre Revue passieren lassen. In den Anfängen war es sehr schwer die Damen zu motivieren. Mit den regelmäßigen Frühstücken im CDU Bürgertreff in Brinkum hat die Frauen Union Stuhr gut besuchte Veranstaltungen im Terminkalender. Zu den Frühstücken werden regelmäßig Referenten durch alle Lebens- und Themenbereiche eingeladen. Verschiedene Vereine und Personen haben sich vorgestellt. Oft endet so ein Frühstück mit ganz anderen Erkenntnissen als man sich vorher vorgestellt hat. Gabriele Gerken dankte für die Unterstützung der Frauen Union durch den Vorstand und Fraktion des Gemeindeverbandes. Dies ist nicht überall so selbstverständlich. 

Zum Tode des Altkanzlers Helmut Kohl würdigte Axel Knoerig MdB Helmut Kohl als überragende Führungspersönlichkeit und großen Europäer. Bis zuletzt war Helmut Kohl geistig fit und aktive am politischen Geschehen interessiert. Auch wenn der Gesundheitszustand nicht der beste war, ist man in Berlin über den Tot des Altkanzlers sehr bestürzt.

 

Die Vorsitzende der FU Niedersachsen, Frau Ute Krüger Pöppelwiehe und die Vorsitzende des Bezirksvorstands Cornelia Kupsch haben auf ihrer Anreise aus Hannover ausgiebig die Verkehrsverhältnisse mit den Baustellen und Stauverhältnisse erkundet. „Noch länger und wir sind am Wasser“

Trotz der Größe des Landkreises  ist die Frauen Union Diepholz gut vernetzt. Die anschließende Kaffeetafel gab ausgiebig Zeit und Gelegenheit sich auszutauschen und die so wichtigen persönlichen Kontakte zu pflegen.