Frauen Union besucht Roten Faden in Brinkum

Die Frauen Union Stuhr hat am 7. November 2019 das Sozial Kaufhaus des Roten Kreuzes in Brinkum, den Roten Faden besucht. Frau Schulz und ihre Kollegin informierten über ihre ehrenamtliche Tätigkeit.
Für weitere Fragen zum Roten Kreuz stand Herr Horstmann Rede und Antwort. Dienstags ist das Kaufhaus geöffnet und jeder, der möchte, kann einkaufen. Jeden Mittwoch trifft sich ein Team zum Aufräumen. Von Kleidung über Geschirr, Weihnachtsdeko, Gläser, Bilder und Büchern ist alles zu finden, gut sortiert und oft zwar gebraucht, aber von hochwertiger Qualität. Nur Elektrogeräte gibt es nicht. Natürlich sind jetzt die Wintersachen im Verkaufsraum und die Sommersachen sind im Lager. Frau Schulz berichtet über Stammkunden, die regelmäßig auf Schnäppchensuche vorbeikommen. Das Angebot wird sehr gut angenommen und die Ehrenamtlichen haben viel zu tun. Nach dem Besuch im Roten Waren trafen sich die Damen der Frauen Union Stuhr auf einen Klönschnack bei Kaffee und Kuchen.