CDU stellt 30 Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat auf
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in der Gemeinde Stuhr,
wenn es etwas gibt, das sich in den letzten Monaten immer wieder bestätigt hat, dann ist es die Erkenntnis:
Zusammen klappt es besser.
Das gilt nicht nur für gegenseitige Rücksichtnahme. Das gilt auch, wenn es darum geht, unser Leben so zu gestalten, dass wir uns in unserer Heimat, in der Gemeinde Stuhr wohlfühlen. Sei es, weil wir uns ehrenamtlich engagieren – etwa in der Feuerwehr, oder im Verein – oder weil wir aufeinander in der Nachbarschaft Acht geben.
Oder weil wir einfach wertschätzend miteinander umgehen. Eine Tugend, die in der Schnellebigkeit und Anonymität der „Sozialen Medien“ heute oft zu kurz kommt. Was leider dazu führt, dass politische Diskussi- onen oft auf extreme Forderungen reduziert werden. Dabei geht der Kompass für die Mitte häufig verloren.
Das gilt aber vor allem für die Bewältigung neuer Herausforderungen. Verschiedene Kompetenzen und ver- schiedene Blickwinkel helfen uns dabei neue Lösungen zu finden und damit die Zukunft zu gestalten. Das gilt in vielen Bereichen des Lebens – und damit auch für die Arbeit in der Gemeinde Stuhr.
Insgesamt dreißig Bürgerinnen und Bürger aus allen acht Ortsteilen unserer Gemeinde möchten an der weiteren Entwicklung unserer Gemeinde mitarbeiten und kandidieren deshalb für den Rat auf der Liste der CDU. Sie bringen unterschiedliche Erfahrungen und Ideen aus ihrem Leben mit – und sie sind alle der Überzeugung, dass es zusammen besser klappt: Im Team in der Ratsarbeit, aber vor allem zusammen mit Ihnen, den Menschen die hier in unserer Gemeinde leben.
Wir als CDU glauben, dass die Weiterentwicklung vor Ort keine extremen Forderungen braucht, sondern Augenmaß, gesunden Menschenverstand und Nachhaltigkeit – damit unsere Gemeinde auch in Zukunft ein lebenswerter Ort zum Wohlfühlen bleibt.
In diesem Sinne hoffen wir, Sie zu überzeugen, damit wir
ZUSAMMEN ZUKUNFT GESTALTEN. FÜR STUHR.
Herzliche Grüße
Ihr CDU Gemeindeverband Stuhr