Förderschule "Lernen" in Niedersachsen erhalten

Bild: CDU/Christiane Lang Bild: CDU/Christiane Lang

Hannover. Förderschulen “Lernen” unterstützen und fördern in Niedersachsen Kinder, die den normalen Lern- und Schulalltag nicht problemlos und angstfrei bewältigen können. Insbesondere die geringe Anzahl von Schülerinnen und Schülern im Klassenverbund sowie die persönlichen Förderungsangebote durch Sonderpädagoginnen und -pädagogen ermöglichen es, auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder einzugehen und diese gezielt zu fördern, so der Generalsekretär der CDU in Niedersachsen Marco Mohrmann.
Weiter stellt Mohrmann fest, dass wir auch zukünftig unseren Kindern die bestmöglichen Förderungs-und Ausbildungsmöglichkeiten bieten müssen. Die Förderschulen “Lernen” stellen dabei eine wesentliche Säule unserer Schullandschaft dar, welche besonders für die Kinder einen behüteten Rückzugsort schafft und ihnen die Aufmerksamkeit zukommen lässt, die sie verdienen. Sie rücken vor allem diejenigen in den Fokus, die besondere pädagogische Aufmerksamkeit bedürfen. Aus diesem Grund gilt es, Förderschulen “Lernen” unbedingt zu erhalten!
”Das Niederstimmen des Anhörungswunsches zum Thema Förderschulen durch Mitglieder der Fraktionen der Grünen und der SPD im Niedersächsischen Landtag empfinden wir als Beschneidung der Oppositionsrechte. Zudem zeigt es, dass die regierungstragenden Fraktionen offenkundig Sorge davor haben, dass ihre ideologisch geprägten Vorstellungen dem Blick in die Realität nicht standhalten werden, wie Generalsekretär Marco Mohrmann verdeutlicht.
Über allem steht für die CDU in Niedersachsen das Ziel, die Förderschulstandorte “Lernen” zu erhalten, um den Kindern die bestmögliche pädagogische Betreuung zu garantieren und einen gelungenen Start in das Berufsleben zu gewährleisten!