CDU Gemeindeverband Stuhr

Kandidatenaufstellung der CDU Stuhr zur Kreistagswahl 2021

Am vergangenen Samstag hat die Kreiswahlkonferenz des CDU-Kreisverbandes Diepholz die Kandidaten für die Kreistagswahl am 12.09. diesen Jahres gewählt.

Der CDU-Kreisvorsitzende Axel Knoerig MdB hatte alle Delegierten und Ersatzdelegierten der CDU-Stadt- und Samt-/Gemeindeverbände des Landkreises Diepholz in das Gasthaus Hartje-Melloh in der Gemeinde Varrel eingeladen. Das Tagesprogramm fand unter Einhaltung der vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln statt. Des Weiteren hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit einen Corona Selbsttest vor Veranstaltungsbeginn durchzuführen. Aus dem Wahlkreis I Stuhr hat der CDU-Gemeindeverband Stuhr 8 Delegierte zur Wahl entsandt. Vorausgegangen war der Parteitag der CDU Stuhr im Mai diesen Jahres und einer Wahlempfehlung für 14 Kandidaten aus allen Ortsteilen der Gemeinde Stuhr. „In einer geheimen Wahl hat die Kreiswahlkonferenz uns das Vertrauen ausgesprochen und alle Stuhrer Kandidaten ohne Gegenstimmen zur Kreiswahl 2021 nominiert“, freute sich der Vorsitzende und Wahlkreisdelegierte Ralph Ahrens. Nach der Wahl hat der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion und stellv. Landrat Volker Meyer MdL den Entwurf des neuen CDU-Kreiswahlprogramms zur Beratung vorgestellt.  Das Programm, welches in verschiedenen Arbeitsgruppen erarbeitet worden ist, wurde nach intensiver Diskussion von allen Delegierten verabschiedet. Das Tagesprogramm wurde abgerundet durch ein Grußwort und ein viel beachtetes Referat des Ehrengastes und Generalsekretärs der CDU Niedersachsen Sebastian Lechner MdL. 

 

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag: 

Finn Kortkamp
Heiner Lampe 
Sigrid Rother
Gaby Pschunder
Sabine Sparkuhl
Cord Evers
Lutz Hollmann
Uwe Dierks
Matthias Kehl
Uwe Schweers
Frauke Koersen
Ralph Ahrens
Bernd Stöver
Claas Brandes