CDU Gemeindeverband Stuhr

Scharrelmann und Meyer mit großer Zustimmung erneut nominiert

CDU bestimmt Landtagskandidaten

Mit einem klaren Votum der Mitglieder wurden die CDU-Landtagsabgeordneten Volker Meyer und Marcel Scharrelmann als Kandidaten für die Wahlkreise 40 (Syke) und 41 (Diepholz) nominiert. 

Während Marcel Scharrelmann mit 97 Stimmen für den Wahlkreis 41 (Diepholz) mit den Kommunen Diepholz, Barnstorf, Lemförde, Rehden, Schwaförden, Siedenburg, Sulingen und Twistringen gewählt wurde, erhielt Volker Meyer mit 63 Ja-Stimmen ebenso die volle Zustimmung der Mitglieder. Er wird wieder für den Wahlkreis 40 (Syke) mit den Kommunen Syke, Stuhr, Bassum und Weyhe antreten.

Die Nominierung der beiden Wahlkreiskandidaten wurde erstmals im Rahmen einer gemeinsamen hybriden Veranstaltung durchgeführt. Dazu waren die Mitglieder am Samstag zu Abstimmungen in den Stadt- und Gemeindeverbänden aufgerufen.

CDU-Kreisvorsitzender Axel Knoerig verkündete das Ergebnis in einer Zoom-Versammlung und gratulierte als Erster den beiden Kandidaten. Er hob dabei die gute Beteiligung der Mitglieder hervor: "Die starke Unterstützung unserer Mitglieder für unsere bewährten Landtagsabgeordneten ist ein sehr gelungener Auftakt für den bevorstehenden Wahlkampf", so Kreisvorsitzender Knoerig.